LovelyBox - die literarischen Highlights im Frühling!

15:17

Neuzugang der Woche - ein buchiger Start in den April


Hallo meine lieben Leser,

letztes Jahr habe ich meine erste Lovelybox erhalten, die im Juni unter dem Motto "All you need is love" stand. Damals war ich total begeistert von der liebevollen Buchauswahl und die schönen Ideen. Und nun habe ich die April-Box gewonnen, die ich heute gemeinsam mit euch auspacken möchte!
Doch zunächst einmal ein kleiner Überblick für alle, die die Lovelybox noch nicht kennen.



Was ist die LovelyBox?


Die Buchcommunity "Lovelybooks" hat letztes Jahr eine neue Buchbox ins Leben gerufen. Die Besonderheit des Ganzen: Die 50 Exemplare der monatlichen Boxen können nicht gekauft, sondern nur gewonnen werden!

lovelybox-blog-lovelybox-buecher


Jeden Monat kann jedes Lovelybooks-Mitglied an der Verlosung teilnehmen und erhält ein paar Tage später Bescheid, ob er/sie Glück gehabt hat und eine LovelyBox ergattert hat.
Besonders gut gefallen mir die Mottos, unter die das Lovelybooks-Team die Boxen stellt. In den letzten Monaten gab es u.a. die "Jungen Helden" oder "Das Gute liegt so nah" als Motto.

Die April-Box - Was war drin?


Als am Samstag mein Paket eintraf, war ich unheimlich aufgeregt welche Bücher das Lovelybooks-Team denn wohl dieses Mal versteckt hat.

Das Motto "Literarische Highlights im Frühling" gefällt mir auf jeden Fall richtig gut und ich war gespannt welche Bücher Ayla, Tina und Co. dieses Frühjahr empfehlen!

Los geht´s mit meinem kleinen Unpacking:

Die Spannung steigt...


Ich habe mich wieder sehr über die liebevolle Gestaltung mit dem leuchtenden Papier und die süßen Lovelybooks-Lesezeichen gefreut. Mit Esel, Eule und Fuchs liest es sich doch einfach am besten. ;)

Das erste Buch, das ich entdeckte ist "Bis an die Grenze" von Dave Eggers. Ein lustiger Zufall, da ich mir vor Kurzem vorgenommen habe "Der Circle" von ihm zu lesen...

Der Roman des Bestseller-Autors handelt von der Flucht einer Mutter und ein darauffolgender Roadtrip ans Ende der Zivilisation. Meiner Meinung nach klingt der Roman sehr vielversprechend und ich freue mich schon auf das Buch!


Danach entdeckte ich "Ellbogen" von Fatma Aydemir in der LovelyBox, ein Roman der ebenfalls interessant klingt, über den ich allerdings auch schon negative Kritiken gelesen habe.
"Ellbogen" handelt von Hazal, die in zwei verschiedenen Kulturen aufgewachsen ist und ihren Platz in der Welt sucht.


Als letztes befand sich "So, und jetzt kommst du" in der Buchbox. Das Romandebüt von Arno Frank wurde bereits sehr positiv besprochen und behandelt ein interessantes Thema.
Inhaltlich erzählt Frank eine tragische Familiengeschichte. Stell dir vor, deine eigenen Eltern werden von der Polizei gesucht und fliehen mit dir quer durch Europa. Mit "So, und jetzt kommst du" wartet auf den Leser ein sicher komischer, aber auch trauriger literarischer Roadtrip.


Insgesamt bin ich absolut positiv überrascht von dieser Box. Im Moment bin ich wiedermal auf der Suche nach anspruchsvolleren Büchern und da kommen mir diese drei Frühjahrsnovitäten gerade recht!
Keines der drei Bücher hatte ich so richtig auf dem Schirm, weshalb ich umso gespannter auf die Geschichten dahinter bin. :-)



Nochmals vielen, vielen herzlichen Dank an Lovelybooks für diese wundervollen Überraschungsbücher! Ihr habt mir eine riesengroße Freude gemacht und die Abi-Lernzeit definitiv versüßt! <3

-> Hier könnt ihr euch übrigens für den Newsletter der Lovelybox anmelden, um keine Box zu verpassen.

-> Und hier findet ihr mein Unpacking der Juni-Box unter dem Motto "All you need is love".

lovelybox-juni-liebe
die Juni-Box des letzten Jahres

Hattet ihr ebenfalls Glück? Wie findet ihr den Inhalt? Welches der Bücher kennt ihr schon oder möchtet ihr ebenfalls noch lesen? :-)



Habt ihr schon einmal eine Lovelybox bekommen?

Alles Liebe und euch wünsche ich noch einen wunderschönen, sonnigen Dienstag,
eure Hannah
<3

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Die Box hätte ich auch gerne! Jetzt ärgere ich mich, dass ich die Anmeldung verpasst habe. :D

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Bisher hatte ich nie Glück mit der Lovelybox! Ich nehme jedes Mal teil, gewinne aber nie. ;-)

    Die Bücher klingen sehr gut, ich bin auch immer mal wieder auf der Suche nach anspruchsvoller Lektüre. Aber leider kann ich die meisten deiner Bilder nicht sehen? Ich sehe nur das erste und das vorletzte, der Rest sind so Platzhalter-Bilder.


    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Der Austausch mit Euch bedeutet mir viel - und macht die "Wonderworld of Books" lebendig.
Vielen Dank für Eure Worte! Anlässlich der DSVGO, vorab noch ein paar Zeilen zum Datenschutz.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Du kannst mich bei Fragen aber auch per Mail erreichen: wonderworldofbooksfromhannah@gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest Du hier: https://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.com/p/datenschutzerklarung-diese.html